• Jobs Job bei experimenta gGmbH

experimenta gGmbH

Heilbronn

Einkauf / Logistik

Heilbronn

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 74072 Heilbronn Vollzeit Unbefristet Bereits seit 2009 bietet die experimenta eine außergewöhnliche interaktive und multimediale Vermittlung von Naturwissenschaft und Technik. Seit unserer Neueröffnung im März 2019 ist die experimenta Deutschlands größtes Science Center und eines der innovativsten Freizeit- und Bildungseinrichtungen in Europa. Wir faszinieren unsere Besucher mit einer außergewöhnlichen Vielfalt an Angeboten und stehen in besonderer Weise für Experimentierfreude, Wissen und Innovation. Hier eröffnen wir neue Sichtweisen und geben Orientierung in einer rasant durch Wissenschaft und Technik verändernden Welt für Jung und Alt. Wir haben ehrgeizige Ziele, wir bieten als Science Center und attraktiver Arbeitgeber ein außergewöhnliches Betätigungsfeld und suchen ab sofort für unser Team einen Mitarbeiter Einkauf (w/m/d). Folgende Aufgaben warten auf dich: Abwicklung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Bestellungen auf Grundlage der Bedarfsanforderungen unserer Fachabteilungen Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen Weiterentwicklung unserer Beschaffungsprozesse Auswahl und Betreuung unserer Lieferanten Einkaufsseitige Betreuung von Projekten Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen Weitere administrative Tätigkeiten im Beschaffungsbereich Folgendes Profil bringst du für deine Tätigkeit mit: Du hast dein Studium, deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits erste Erfahrungen im Bereich Einkauf mit; Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind ebenfalls willkommen Idealerweise hast du Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Für dich ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion und Eigeninitiative selbstverständlich Du bringst Empathie, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Gestaltungswillen in deine Arbeit ein Das bieten wir dir: Entwicklungsmöglichkeiten:Wir begleiten von Anfang an durch ein persönliches Onboarding-Programm. Da wir uns dem Prinzip des lebenslangen Lernens verschrieben haben, bieten wir berufsgruppenspezifische Weiterbildungen und bereichsübergreifende Tätigkeitswechsel, um unsere Mitarbeitenden zu befähigen, die persönlichen Ziele zu erreichen. Flexible Arbeitszeiten:Wir kennen das - viele Mitarbeitende, viele Lebenssituationen. Dank flexibler Arbeitszeitgestaltung finden wir gemeinsam eine individuell passende Lösung und unterstützen alle dabei, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu kriegen. Vielfältige und flexible Mitarbeiter-Benefits: Wir bieten unseren Mitarbeitenden freiwillige Zusatzleistungen, die sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzen. Dazu gehören monatliche Sachbezüge auf ein Vorteilskonto, die Möglichkeit des Bikeleasings und PC-Leasing, Mobilitätsangebote, Jubiläumsleistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr. Gemeinsame Aktivitäten:Ob sportlich beim Drachenboot-Rennen oder gemütlich beim Afterwork-Treff: Uns ist es wichtig, das Miteinander und Wir-Gefühl zu stärken. Deswegen schaffen wir regelmäßig Möglichkeiten, sich auszutauschen und zu vernetzen. Gesundheitsmanagement: Für uns fängt die Gesundheitsfürsorge nicht erst im Krankheitsfall an. Vielmehr sorgen wir mit unseren Präventionsangeboten dafür, Risiken vorzubeugen und im Ernstfall frühzeitig Hilfsmaßnahmen anzubieten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! karriere@experimenta.science experimenta gGmbH Experimenta-Platz 74072 Heilbronn www.experimenta.science Teilen

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mechatroniker / Elektroniker (w/m/d) für unsere Ausstellungstechnik

Organisationsentwickler (w/m/d)

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich frühkindliche Bildung
   Stadtverwaltung Schorndorf (Schorndorf)

(Junior) Data Analyst Payment und Risk (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Maschinenbediener Digital Konfektionierung (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Glinde)